Berlin, Germany

Radialsystem

9:00 PM

Trial.Repeat.Failure.

Trial. Repeat. Failure.
Wirkliche Neue Musik ist Experimentelle Musik. Immer. Ein wahrhaft neues Werk lehnt sich immer in unbekannte, unkontrollierbare Bereiche hinaus, erkundet das, was man eben noch nicht kennt. Ohne das Risiko des Versagens kann Kunst, kann Nichts wirklich neu sein.
Wir Neue-Musik-Musiker leben also am Rande des Abgrunds. Instrumentaltechnisch, musikalisch, reisend, finanziell, publikumstechnisch. Warum tun wir das? Weil wir das wahrhaft Neue suchen. Das, was noch niemand gemacht hat. Weil wir anders sein wollen. Weil wir die Welt nach unseren Ideen erschaffen und nach unseren eigenen Regeln leben.
Trial. Repeat. Failure. beleuchtet 9 Persönlichkeiten. 3 Musiker und 6 Komponisten aus der ganzen Welt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Es wird schön!
frauke shanna 140730_EvaZoellner_332
collect/project
Frauke Aulbert, Stimme(n)
Shanna Gutierrez, Flöte(n)
Als Gast: Eva Zöllner, Akkordeon

Mit neuen Werken von
Gordon Kampe, Andrej Koroliov, Kumiko Omura, Christopher Trapani, Matthias Leboucher und Keiko Harada.

Das Projekt wird unterstützt von
Feldtmann kulturell
Konzert des Deutschen Musikrates
Ilse und Dr. Horst Rusch-Stiftung
Embassy of the United States of America
Akademie Schloss Solitude
New Music USA
Hamburgische Kulturstiftung

Venue Details

Radialsystem
Berlin
Germany

Berlin