Goethe-Institut: Virtuelle Partner Residenz

Im Rahmen der vom Goethe-Institut ausgeschriebenen „Virtuellen Partner Residenzen“ hatte ich die Gelegenheit, mit der mexikanischen Komponistin Georgina Derbez an einem neuen Solostück zu arbeiten. Die Komposition ist inspiriert vom Leben und Werk der deutschen Autorin Anna Seghers, die in den 1940er Jahren in Mexiko im Exil lebte und immer eine enge Verbindung zwischen den beiden Kulturen spürte.
TRANSIT wurde Ende April im Studio des SWR in Kaiserslautern im Rahmen der Reihe #zusammenspielen aufgenommen (Austrahlung in der zweiten Jahreshälfte) und wird so bald wie möglich vor Publikum uraufgeführt.
Ich freue mich sehr über diese Möglichkeit, trotz der Entfernung die Möglichkeit zu haben, meine langjährige Zusammenarbeit mit Georgina fortzusetzen und bedanke mich sehr herzlich beim Goethe-Institut für die Unterstützung!

Tagged as .