Hamburg, Germany

Rathauspassage

8:00 PM

collect / project: "Es wird schön!"
Konzert mit Podiumsdiskussion

„Es wird schön!“
Konzert mit Podiumsgespräch
18. Februar 2017, 20.00 Uhr
Rathauspassage Hamburg (direkt unter dem Rathausmarkt, U/S-Bahn Jungfernstieg)
Eintritt: Zahl das, was es Dir wert ist!

Musik von Carlos Andres Rico (UA), Gordon Kampe, Andrej Koroliov, Matthias Leboucher, Keiko Harada und Christopher Trapani

Das transatlantische Ensemble Collect/Project lädt zum Konzert und ins Gespräch ein. In „Es wird schön“ sprechen engagierte Personen und Künstler über soziale Gerechtigkeit, über gesellschaftliche Lösungen und Perspektiven, aber auch über den Stellenwert der Kunst.

Wirkliche Neue Musik ist ein Wagnis. Ein wahrhaft neues Werk lehnt sich immer in unbekannte, unkontrollierbare Bereiche hinaus, erkundet das, was man eben noch nicht kennt. Wir erfinden Neues und erschaffen eine künstlerische Welt nach unseren Ideen.
In der realen Welt um uns herum gibt es aktuell viele Missstände, und wir als Künstler fragen uns, wie wir darauf reagieren können. Was ist der Wert der Musik? Können wir überhaupt weiter machen damit? Oder umgekehrt: Wir müssen gerade jetzt weitermachen: Kunst machen, neue Wege gehen?

Collect/Project (Hamburg/Chicago):
Frauke Aulbert, Stimme(n)
Shanna Gutierrez, Flöte(n)
Eva Zöllner, Akkordeon

Nils Petersen (Rathauspassage Hamburg)
im Gespräch mit
Sebastian Däschle, (Designer im Spannungsfeld zwischen Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur, CUCULA, Berlin)
Katharina Mittenzwei (hamburg mal fair)

Mit freundlicher Unterstützung der Hamburgischen Kulturstiftung und der Kulturbehörde Hamburg

www.rathauspassage.de
www.collect-project.com

https://www.facebook.com/events/218818138579859/Es_wird_schön__18Feb2017_Hamburg_jpg_small

Venue Details

Rathauspassage
Hamburg
Germany

Hamburg