Köln

Kunst-Station St. Peter

7:30 PM

Sammelsurien: Duo mit Frauke Aulbert

„Sammelsurien“ ist eine Ansammlung von Musik, in der man sich verlieren kann. Perspektiven ändern sich und geben neue Zusammenhänge frei. Stimme und Akkordeon werden zu Partnern, die mit Worten spielen, rhythmisch vertrackt umeinander Kreisen, Klänge unter die Lupe nehmen, die Seiten wechseln. Sehr verschiedene Kompositionen, einige im Repertoire der Avantgarde bewährt, andere für dieses Projekt neu geschaffen, laden den Zuhörer zur Betrachtung ein: mal hochkonzentriert,  mal abschweifend, mal fantasierend. Das Publikum darf sich diesen verschiedenen Konzentrationsstadien hingeben. Es darf lachen, ins Nachdenken geraten, sich auch mal verlieren – aber nur, um sich danach noch leichter fesseln zu lassen.

collect/project:
Frauke Aulbert, Stimme
Eva Zöllner, Akkordeon

Dieter Schnebel: Lamento di Guerra (1991)
Milica Djordjevic: I ti Hoces da se Volimo (2015)
John Cage: DreamAria – Music Circus (1967)
François Sarhan:
Encyclopedia Documents # 1: 27 one second songs (Uraufführung, 2018)
Maja Ratkje: Three Tangos (1999-00)
Bernhard Lang: Epilog (2003)

mit freundlicher Unterstützung durch den MUSIKFONDS
musikfonds_web_color BKM_2017_Office_Farbe_de

Venue Details

Kunst-Station St. Peter
Köln

Köln